Sie befinden sich hier » Familie/Soziales

Familien- und Sozialausschuss

 
Obmann Klaus Moitzi

Als neuer Obmann des Sozial- und Familienausschusses darf ich mich kurz persönlich vorstellen. Seit kurzem darf ich als Nachfolger von Kathrin Steiner den Ausschuss leiten und möchte mich an dieser Stelle bei Kathrin für ihr Engagement und ihren Einsatz sehr herzlich bedanken!

Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Obdachegg. Nach der Volksschule und Hauptschule in Obdach habe ich die HTL Kuchl für Holztechnik und Betriebswirtschaft in Salzburg abgeschlossen. Danach zog es mich nach Wien, wo ich an der Wirtschaftsuniversität Wien Volkswirtschaft studierte. Neben meinem Studium war ich beruflich als parlamentarischer Mitarbeiter von NR Fritz Grillitsch tätig und bis vor kurzem arbeitete ich im Kabinett von Bundesminister Andrä Rupprechter. Seit 01.März bin ich bei der Fima ALKO in Obdach im technischen Einkauf beschäftigt.

Die Gemeinde Obdach bietet bereits jetzt einen guten Service im Bereich Soziales und Familie, meine Vorgängerinnen haben gute Arbeit geleistet. Trotzdem sehe ich noch einige offene Punkte, die ich die kommende Zeit umsetzten möchte. Einen großen Schwerpunkt möchte ich dabei auf die Gesunde Gemeinde legen, ich denke dabei beispielsweise an einen Gesundheitstag für alle Obdacher und Obdacherinnnen. Ein weiterer Schwerpunkt wird auch der Ausbau der Kleinkinderbetreuung in Obdach sein, Stichwort Tagesmutter und Kinderkrippe.

Ein großer Punkt wird das kommenden Monat unser Versuch sein, Obdachs Gastwirte gänzlich rauchfrei zu machen. Um unser Ziel zu erreichen starten wir einen Initiative, wo wir die Wirte bitten sich FREIWILLIG dazu bereit zu erklären rauchfrei zu werden.

Sehr gerne kannst du mich bei Fragen, Anregungen oder für neue Ideen persönlich kontaktieren oder dein Anliegen bei Frau Silvia Fössl auf dem Marktgemeindeamt deponieren.

Liebe Grüße,

Klaus Moitzi

 

Zuständige Gemeindebedienstete für den Familien- und Sozialausschuss

Silvia Fössl
Tel.: 03578/4030-22
E-Mail: silvia.foessl@obdach.gv.at