Sie befinden sich hier » Bildergalerie

Bildergalerie | Wings for Life World Run in Obdach

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Schneetreiben und Kälte in Obdach, und doch ließen sich 119 hartgesottene Läufer nicht von der Teilnahme am Wohltätigkeitslauf „Wings for Life World Run“ abhalten. Organisator Peter Freigassner freute sich über die hohe Teilnehmerzahl trotz widriger Verhältnisse, die am Sonntag in Obdach herrschten. Zweck der Lauf-Veranstaltung war es, nicht nur etwas für die eigene Gesundheit zu tun, sondern auch Spenden für die Rückenmarksforschung zu sammeln.

„Mir war es ein besonderes Anliegen, das dieser internationale Spendenlauf auch in Obdach als App Run durchgeführt wird“, sagt Freigassner. Beim "World Run" gibt es keine fix vorgegebene Distanz, man läuft so lange, wie einen das virtuelle "Catcher Car" einholt und das Rennen beendet.

Beachtlich war die Leistung von Gerfried Hampel, der in seiner Altersgruppe M 75 den neunten Platz in der internationalen Wertung erreichte.

Fotos und Text Johannes Mandl, Kleine Zeitung

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht