Sie befinden sich hier » Aktuelles

Auf „eine Reise um die Welt“ begaben sich die Kinder des diesjährigen Sommerfestes im Kindergarten Obdach. Nach einer Begrüßung mit Liedern aus verschiedenen Ländern und Kulturen ging es zu den verschiedenen Stationen. Die Kinder reisten unter anderem vom Nordpol, wo eine „Schneeschuhwanderung“ zu bewältigen war bis zu den südlichen Kontinenten wie in die Wüste zum Schätze graben oder nach Australien zum „Känguruspringen“.

Zwischendurch konnten sich alle bei Grillwürstl, Getränken und Mehlspeisen stärken. Mit den richtigen Glückslosen konnten tolle Preise gewonnen werden und der Kasperl war ebenfalls zu Gast.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, freiwilligen Helfern und den Gewerbebetrieben sowie dem Gemeinderat für die Spenden.

Mit dem Verkaufserlös wird für die Kinder neues Spielmaterial angekauft.

Obdacher Marktfrühling 2019
Samstag, 18. Mai 2019
Unter dem Motto "Aufmarktln" wurde in Obdach ein buntes Frühlingsfest am Marktplatz gefeiert ...
Spatenstichfeier Kindergarten Obdach
Dienstag, 7. Mai 2019
Landeshauptmann Schützenhöfer feierte gemeinsam mit den Kindergartenkindern und den Obdacherinnen und Obdachern den Spatenstich vom neuen Kindergartengebäude ...
Wings for Life World Run in Obdach
Sonntag, 5. Mai 2019
Der weltweite Wohltätigkeitslauf fand bei widrigen Wetterbedingungen auch in Obdach statt. Die Läuderinnen und Läufer ließen sich nicht davon abhalten durch ihre Teilnahme Spenden für die Rückenmarksforschung zu sammeln.
Rodeltag 2019 auf der Winterleiten
Beim Rodeltag der Marktgemeinde Obdach Anfang März 2019 auf der Winterleiten unter dem Motto "Nicht der Schnellste gewinnt" hatten alle Teilnehmer viel Spaß! Bei der Siegerehrung im Alpengasthof Sabathy wurde auch den Nachwuchs-Rodeltalenten Bernadette Walch, Verena Götschl, Raphael Walch und Florian Freigassner für die tollen Leistungen in dieser Saison gratuliert! Ergebnisliste Gemeinde-Rodeltag 2019.pdf
Grabler gegen Kathaler 2019
Es gab wieder ein Treffen auf der Melter Eisbahn ...
Volksschitag St. Anna 2019
Zahlreiche Teilnehmer waren beim Volksschitag beim Waldheimhüttenlift in St. Anna mit dabei ...
Seite 1 von 10