Sie befinden sich hier » Aktuelles

Auf „eine Reise um die Welt“ begaben sich die Kinder des diesjährigen Sommerfestes im Kindergarten Obdach. Nach einer Begrüßung mit Liedern aus verschiedenen Ländern und Kulturen ging es zu den verschiedenen Stationen. Die Kinder reisten unter anderem vom Nordpol, wo eine „Schneeschuhwanderung“ zu bewältigen war bis zu den südlichen Kontinenten wie in die Wüste zum Schätze graben oder nach Australien zum „Känguruspringen“.

Zwischendurch konnten sich alle bei Grillwürstl, Getränken und Mehlspeisen stärken. Mit den richtigen Glückslosen konnten tolle Preise gewonnen werden und der Kasperl war ebenfalls zu Gast.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, freiwilligen Helfern und den Gewerbebetrieben sowie dem Gemeinderat für die Spenden.

Mit dem Verkaufserlös wird für die Kinder neues Spielmaterial angekauft.

Sommerfest im Kindergarten Obdach
Einmal im Jahr wird es im Garten vom Kindergarten Obdach richtig bunt ...
Obdacher Marktfest 2019
Beim größten Volksfest mitten im schönen Ortskern von Obdach war auch dieses Jahr wieder für jeden etwas dabei ...
Kathaler Sonntag 2019
Sonntag, 21. Juli 2019
Der Kathaler Sonntag ist jedes Jahr ein wichtiger Tag für die Bevölkerung rund um die Kathaler Kirche. Viele fleißige Hände tragen vor und am Festtag zum gelingen bei. Zu Beginn des Festgottesdienstes bedankte sich franz Leitner bei Herrn Pfarrer Mag Caudiu Budau für sein Wirken im Obdacherland und dafür, das er für die Anliegen, die Filialkirche Kathal betreffend, immer ein offenes Ohr hatte. Als Erinnerung an die Region wurde ihm ein Zirbenkissen und auch ein Zirbenschnapserl überreicht....
Projekt Reise durch Europa
Eine beeindruckende, kreative und musikalische Reise durch Europa unternahmen die Schülerinnen und Schüler der VS und NMS Obdach gemeinsam mit der Musikschule.
Obdacher Marktfrühling 2019
Samstag, 18. Mai 2019
Unter dem Motto "Aufmarktln" wurde in Obdach ein buntes Frühlingsfest am Marktplatz gefeiert ...
Spatenstichfeier Kindergarten Obdach
Dienstag, 7. Mai 2019
Landeshauptmann Schützenhöfer feierte gemeinsam mit den Kindergartenkindern und den Obdacherinnen und Obdachern den Spatenstich vom neuen Kindergartengebäude ...
Seite 1 von 10