Sie befinden sich hier » Aktuelles

Am 14. August fand in St. Wolfgang / Obdach bei traumhaften Wetter das Zirbenfest statt. Hunderte Besucher waren gekommen um den Tag mit musikalischer Unterhaltung und kulinarischen Schmankerln rund um die Zirbe zu erleben. Höhepunkte wie der Zirbenbieranstich und die Wahl der Zirbenkönigin begeisterten das Publikum.

Die drei Finalistinnen für die Zirbenkönigin wurden in einer Vorwauswahl gefunden und stellten sich einer Jury und Publikumswertung. Als Königin ging Melanie Tragner aus dem Voting hervor. Die 19 jährige Elementarpädagogin aus St. Margarethen konnte die meisten Stimmen auf sich vereinen und wird nun im kommenden Jahr bei Veranstaltungen und öffentlichen Terminen das Murtal vertreten. Begleitet wird sie von den Prinzessinnen Jennifer Rupret und Julia Mostögel.

Aber nicht nur die Hoheiten sind neu, sondern auch das Dirndl. So wurde im Vorfeld bei einem online Voting das neue Murtaler Zirbendirndl gewählt. Ein frisches rotes Kleid, mit einer Schürze mit Zirbendesign zeichnet das Zirbendirndl aus, unterweg sind sie außerdem mit einer Holzhandtasche von Mahuda Design. Die Königin erhielt außerdem eine gravierte Holzuhr von Uhren-Schmuck Bärnthaler in Obdach.

Fritz Stölzl Obmann des Vereins Zirbenland Events uns Organisator der Veranstaltung zeigte sich begeistert von dem Andrang der Gäste und der Stimmung. „Durch das abwechslungsreiche Programm für Jung und Alt ist es uns gelungen das Fest, das heuer zum 29. Mal stattfand, nach der Coronapause wieder neues Leben einzuhauchen. 

Geschenktipp für Weihnachten
Montag, 21. November 2022
Neue Obdacher Einkaufsgutscheine
Teuerungszuschuss
Freitag, 18. November 2022
für Personen mit Mindest- bzw. geringem Einkommen
Stellenausschreibung
Freitag, 4. November 2022
für den Bauhof
Heizkostenzuschuss 2022/2023
Dienstag, 4. Oktober 2022
des Landes Steiermark
Marktplatz Obdach
Montag, 3. Oktober 2022
Neuverkabelung - Umgestaltung
Freitag, 19. August 2022
mit Wahl der neuen Zirbenkönigin
Seite 1 von 2